Deutschlandfunk: “Marktplatz” featured Reparatur

5. Juli 2018. Reparieren oder Wegwerfen? Die beliebte Verbrauchersendung “Marktplatz” des Deutschlandfunk nahm sich das Thema Reparieren oder Wegwerfen vor und gab einen guten Überblick über viele Aspekte der Reparatur. Sehr viele Anrufen und Mails von Zuhöhrern beweisen, wie sehr diese Wahl den Menschen nahegeht.

Die Sendung kann mit über diesen Link  nachgehört oder heruntergeladen werden. Neben  Lars Gauster, Meister für Informationstechnik, Gauster-Haus, Dannenberg  und Michelle Jahn, Referentin für Kaufrecht,  Verbraucherzentrale NRW, Düsseldorf, war auch unsere Kollegin Johanna Sydow vom Runden Tisch Reparatur zugeschaltet. Lars Gauster erwies sich als engagierter Kämpfer für die Reparatur und verwies unter anderem auf seine Facebookgruppe Werte schätzen und schützen, auf der viele Reparaturtipps und Videos zu finden sind.

 

Christine Ax

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.