Samsung auf dem falschen Weg: Galaxy S 8 wird von Reparaturszene sehr kritisch bewertet

Ganz neu auf dem Markt und von Reparateuren schlecht bewertet: Das nachfolgende Video zeigt: Das Design des neusten Samsung ist noch reparaturunfreundlicher als das Samsung S 7. Das nachfolgende Video wurde von einem Shopinhaber des bayerischen Reparaturdienstleisters „smart repair“ veröffentlicht. Während ältere Geräte (z.B. das Samsung S5) noch ein leichten Austausch des Akkus ermöglichte, dürfte sich jetzt niemand mehr ohne Spezialwerkzeug an die Arbeit machen. Wer auf der Suche nach einem reparaturfreundlichen Handy ist, findet eine Bewertung der meisten Handy auf der IFIXIT Website: https://de.ifixit.com/smartphone-repairability.

Christine Ax

2 Antworten zu “Samsung auf dem falschen Weg: Galaxy S 8 wird von Reparaturszene sehr kritisch bewertet

  • Das wirft natürlich kein positives Licht auf Samsung, dennoch muss ich sagen, dass ich bislang mit dem S8 doch sehr zufrieden bin. Letztendlich muss man es einfach einmal ausprobieren.

    • Hallo Herr Bauer, das freut mich für Sie. Hoffentlich bleibt es so. Denn das S8 ist doch erst in diesem Jahr auf den Markt gegangen. Warten wir also einmal ab, wie sich Samsung weiter verhält. Wir hoffen sehr, dass die Hersteller in diesem Punkt dazulernen. Wir können und werden uns mit der aktuellen Handhabung der ET-Frage und dem heutigen Niveau der Reparaturfreundlichkeit und Nachrüstbarkeit (Akkus, Updates) nicht zufrieden geben. Aus Gründen des Verbraucherschutzes und vor allem auch des Umweltschutzes. Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns über jede Meinung. Christine Ax

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen